AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sibilla
hat er sich ne mütze über den kopf gezogen? :D
https://i.ytimg.com/vi/xipjGON-o3Y/maxresdefault.jpg
Zitat:
Zitat von
Panther
Was fällt dir eigentlich ein, solche rassistischen und menschenfeindlichen Äußerungen gegen unsere ukrainischen Verbündeten und Verteidiger von westlicher Freiheit und Demokratie und Freiheit zu sagen?!
Das bezieht sich auf ukrainische und russische Militär, was wohl ziemlich ersichtlich sein sollte. Ob unter dem Zaren, den Sowjets oder jetzt getrennt, wenn die Idioten sich an den Kragen gehen, ob nun bei den Kosakenaufständen, im Bürgerkrieg zwischen Weiss und Rot oder bei den Exzessen der Roten Armee im WK II, die kennen keine Hemmungen.
Momentan ist die Kriegsführung von beiden Seiten derart krankhaft, dass man als geistig gesunder Mensch nicht den Funken für Sympathie für eine der beiden Seiten haben dürfte.
Zitat:
Zitat von
mabac
Das bezieht sich auf ukrainische und russische Militär, was wohl ziemlich ersichtlich sein sollte. Ob unter dem Zaren, den Sowjets oder jetzt getrennt, wenn die Idioten sich an den Kragen gehen, ob nun bei den Kosakenaufständen, im Bürgerkrieg zwischen Weiss und Rot oder bei den Exzessen der Roten Armee im WK II, die kennen keine Hemmungen.
Momentan ist die Kriegsführung von beiden Seiten derart krankhaft, dass man als geistig gesunder Mensch nicht den Funken für Sympathie für eine der beiden Seiten haben dürfte.
Mußt Du aber. Gesetzlich vorgeschrieben. Schon vergessen?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Dämlichere Klischees über eine exzellente Elite-Einheit, die dein Dixie-Klo-Kommando in der Pfeife rauchen könnte habe ich selten gehört.
Danke.
Dieser aufgeblasene Gockel hat doch gar keine Ahnung, wovon er da schwadroniert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich. Zurück zu Wichtigerem.
Nachtrag. Ich hatte auch so eine wundervolle Begegnung. Seufz. Und ich hatte es damals vermasselt...
Damals wie heute hätten wir auch nichts anderes erwartet.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Aber das kommt sicher noch wieder, wenn die kiewer Offensive hier und da mal Erfolge zeigt und/oder F-16 bereit stehen. Dann wird er wieder ein Hoch haben und sich stark und überlegen fühlen.
Wo sollen die Erfolge herkommen und was würden die F16 denn der Ukraine bringen?
Das Flugzeuge nichts bringen haben wir im Irak und Afghanistan gesehen, in den ukrainischen/russischen Wäldern machen die noch viel weniger Sinn.
Genau wie die LEOs dient das Geheul nur dazu, die eigene Bevölkerung bei der Stange zu halten, eine "Perspektive" zu haben:
"Ja wenn erst die F16 kommen, ja DANN werden wir es dem Kriegsverbrecher im Kreml aber mal so richtig zeigen."
Die Wähler in den USA sind kriegsmüde, die ukrainischen Flaggen in Deutschland sehe ich auch immer seltener...
Russland setzt darauf, dass der Westen seine Unterstützung nicht mehr leisten wird für die Ukraine in Zukunft, und dann ist Selenski eh Geschichte.
Kann natürlich auch sein, dass die westlichen Volkszertreter noch jahrelang gegen den Willen des eigenen Volkes Geld in den Moloch Ukraine pumpen, sie sagen uns ja offen ins Gesicht dass die eigenen Länder ihnen scheissegal sind. Ein Wahlsieg von Biden - der dank der "richtigen" Auszählung und juristischer Winkelzüge sehr wahrscheinlich ist - würde die Kriegstreiber in Washington noch mal beflügeln...
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich meinte eher die nutzlose Waffe im Schritt.
Ich auch.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Roten und die Grünen haben in den höchsten Tönen immer vom "nie wieder Krieg" geheult und sind jetzt alle Waffen-Experten und -Exporteure.
Ja , besonders die Grünen !
Wenn ich an deren Werbeplakate von der letzten Bundestagswahl denke und sehe was sie jetzt sagen , machen und tun kann ich nur hoffen das die nie wieder gewählt werden !
Keine Waffen in Kriegsgebiete !
Zitat:
Zitat von
amendment
Und das Beste ist: Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht einmal eine Schlampe!
Als Mann auch nicht möglich , als Frau schon , habe aber nie eine kennen gelernt !
Du scheinst da Erfahrung zu haben !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieht man doch im Video, die fuhren hektisch durcheinander, als sie beschossen wurden.
Ohne Luftunterstützung/Luftüberlegenheit sind diese Panzer komplett sinnlos.
---
#
Da haben die Verbände eben nicht gehalten !