AW: Der "Widerstand" der Hilflosen
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sollte ich das erkennen, hast du Recht.
Genau darum geht es mir.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich schäme mich hier eher für unsere Politiker und ihren falschen Versprechen für das Volk ...
Siehste. Und manche schämen sich eben über deine/eure Blödheit. Insbesondere über deine rote BSW-Kacke.
Es wären ohne das BSW und seine bei den Landtagswahlen begonnenen "Eingriffe" in solche Wählerhirne wie deins, leichte Korrekturen möglich gewesen. Gestern habt ihr im Bundestag Plakate hoch gehalten. Was für unnützes Kroppzeug...
Aber wie geschrieben, nicht die sind dämlich, sondern du. denn du hast sie gewählt und dich wie dein ganzes Leben lang von Rot einlullen lassen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
...
Nur Deutschland hätte es auch getan, da wird doch schon wieder gespalten/gespaltet.:lupe:
Zitat:
Zitat von
Hay
Wenn ich die Deutschen als Volk, in ihrer Kultur, ihrer Tradition, herabwürdige, dann hat das nichts mit der Kritik an der deutschen Poliitk zu tun, sondern ist eine Verhetzung des Volkes und seiner Eigenschaften. Wenn man dann wie er zugleich die deutsche, reichhaltige Vergangenheit herabwürdigt, die Klassik, die Literatur, die Erfindungen, die Kunst, das Handwerk und die Entwicklungen der Strukturen, die den Fortschritt erst möglich machten und bis heute nachwirken, dann meint man weder eine Merkel noch einen Merz, sondern die Deutschen als Volk.
Die Deutschen selber haben mit dieser Vergangenheit ALS VOLK vollkommen gebrochen.
Vorbei. Das liegt aber nicht primär an den Politikern, sondern an bestimmt 85% der heutigen Deutschen.
Bei denen du für diese Zeilen an die bessere Vergangenheit sofort als N..I beschimpft wirst.
Du bist nicht intelligent genug, um das zu begreifen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Genau darum geht es mir.
Gut. Einigen wir uns darauf, das Kritik an BRDlingen nichts mit Hetze gegen Deutsche zu tun hat (haben sollte)!?
Und den volksverhetzenden Vietnamesen beobachten wir. ;)
Zitat:
Zitat von
Hay
Noch nicht mal im Rechnen biste gut.
(Und um das noch einmal in Relation zu setzen: Wer goutiert eigentlich das vietnamesische, korrupte und restriktive Regime?)
Alle, die begriffen haben, welch brachialen Fortschritt dieses Land erleben durfte. Mit dieser Regierung.
Natürlich ist sie autoritär. Aber das ist der Einheitsparteienbrei der brd auch. Nur, dass dieser in den Abgrund führt. Und nicht in den Aufbau.
Zitat:
Zitat von
SingSing
Nur Deutschland hätte es auch getan, da wird doch schon wieder gespalten/gespaltet.:lupe:
Sprecher hat schon kritisiert das man dort nicht "Mittel, Mittel, Mitteldeutschland" singt. Geht ja nicht, wegen dem Takt.
Aber: "Nur, nur, nur Deutschland" wäre gegangen.
Aber dann hätten wieder die ganzen Westklubs die Turniere abgesagt, weil sie nicht bei Nazis spielen wollen...
Ein Teufelskreis... :germane:
Zitat:
Zitat von
Morrison
Du kennst weder die vietnamesische Natur noch deren Mentalität.
Dass dort einiges aus nichtverstehender europäischer Sicht unverständlich bleibt , ist klar.
Aber eines besitzen sie im Gegensatz zu den Deutschen: Patriotismus und Ahnenverehrung.
Vietnam war einst wirklich ein dritte Welt Land mit vielen Nachteilen. Ich habe das Land schon zu einer Zeit besucht, als es drunter und drüber ging.
Es hat sich massiv rausgearbeitet und hat zurecht heute eine fortschrittliche zufriedene,immer noch sehr patriotische Gesellschaft. Tatsächlich modern ohne woke zu sein.
Die brd geht den umgekehrten Weg , hast du nicht gemerkt.
Und du verteidigst das .
Und wie ich die vietnamesische Kultur kenne! Weniger Nord- als Süd-, zugegebenermaßen, und vor allem auch den gepflegten Gegensatz bzw. die Rivalitäten zwischen den Nord- und Südvietnamesen, die sich interessanterweise schon vom Aussehen unterscheiden und natürlich auch in der Mentalität.
Und: Die vietnamesische Gesellschaft kann man nur verstehen, wenn man in die Familien eintaucht und Bestandteil wird. Den Patriotismus besitzen die Vietnamesen noch nicht einmal in dem Ansatz, wie du ihn hier verkaufen willst, es sei denn, du meinst die hitzigen Antworten auf die vermeintlichen Ehrverletzungen, auf die dann bildlich (manchmal auch tatsächlich) mit "Ich Kung Fu" vom männlichen Teil der Familie beantwortet werden - meist aber indirekt über generationenübergreifende Fehden. In Vietnam gibt es eine Oberfläche und es gibt die Wirklichkeit dahinter. Nachbarn sind sich Feind, die Rivalitäten werden generationenübergreifend fortgeführt. Es werden Leute nach oben verpetzt, man macht den anderen Familien das Leben schwer, schmiedet Bünde, so dass die Abkömmlinge einer befeindeten Familie keinen Fuß auf den Boden bekommen, es wird gehetzt und verpetzt, was für Außenstehende nicht immer sichtbar ist. Es wird streng unterschieden, woher jemand kommt. Ganz am untersten Ende stehen in Vietnam die Bauern.
Und noch ein Späßchen am Rande: Als der Schäferhund der Familie plötzlich weg war und es bei den Nachbarn am folgenden Tage Fleisch zum Essen gab.
Erzähl du mir nix über Vietnam!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Siehste. Und manche schämen sich eben über deine/eure Blödheit. Insbesondere über deine rote BSW-Kacke.
Es wären ohne das BSW und seine bei den Landtagswahlen begonnenen "Eingriffe" in solche Wählerhirne wie deins, leichte Korrekturen möglich gewesen. Gestern habt ihr im Bundestag Plakate hoch gehalten. Was für unnützes Kroppzeug...
Aber wie geschrieben, nicht die sind dämlich, sondern du. denn du hast sie gewählt und dich wie dein ganzes Leben lang von Rot einlullen lassen.
Mir gefällt das auch nicht am BSW, jetzt schon in Regierungsverantwortung auf Landesebene als junge Partei. Deshalb hat aber trotzdem das BSW die besten Ideen wie man raus aus der Krise kommt, das Du das nicht verstehst ist mir schon klar.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mir gefällt das auch nicht am BSW, jetzt schon in Regierungsverantwortung auf Landesebene als junge Partei. Deshalb hat aber trotzdem das BSW die besten Ideen wie man raus aus der Krise kommt, das Du das nicht verstehst ist mir schon klar.
Dummes Gewäsch du roter, trompetender Makarenkoschüler.