AW: War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?
Zitat:
Zitat von
tosh
*Allerdings gibt es bereits die US-Angriffsraketen in Polen.
Das ist richtig - aber dafür gibts ja Kaliningrad bzw. die Stationierung der Iskander Raketen. Da war ja das Geheul auch gross seitens der NATO - dass es aber nur die Antwort war der Russen auf Polen, darüber schwiegen sie sich natürlich aus. Man könnte auch sagen, sie [die Russen] wurden "ge-israelt" ( Zuerst den anderen provozieren, nötigen oder anderweitig in Bedrängnis bringen und wenn dieser dann zuschlägt zu rufen "er greift mich an, ich verteidige mich nur").
Zitat:
Zitat von
tosh
Russland sollte im Gegenzug einen "Abwehrschirm" in Cuba und Venezuela aufstellen - dann könnten sie über den Abzug der Raketen auf beiden Seiten Erfolg versprechende Verhandlungen führen.
Ja, dann wären wir wieder im selben Spiel sie seinerzeit. Dort gings ja dann mit Kuba/Türkei.
AW: War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?
Zitat:
Zitat von
truthCH
Sehe ich genau gleich - und die Amerikaner und alle NATO Mitglieder im übrigen auch, solange es sich um ihre Interessen handelt. Hat man ja in diversen Konflikten schon gesehen, egal ob Ami allein oder in einer Koalition. Ich konnte nicht mehr, als der BK davon faselte, dass es das seit dem 2. nicht mehr gegeben hätte in Europa. Oder Macron ins gleiche Horn stiess - als er zuerst mit Gaddafi den grossen Reibach machte um ihn dann als einer der ersten zu bombardieren.
Auch das ist ein Grund warum Russland der NATO nichts mehr glaubt - Russland hat bei der Libyen Abstimmung im Sicherheitsrat sich nicht gesperrt aber gleichzeitig gesagt, dass dieses Enthalten nicht als Regimechange missbraucht werden darf. Trotzdem hat man bombardiert um die Bevölkerung vor Gaddafis Bombardierung zu schützen - Ausgang 120'000 Tote und ein zerstörtes, destabilisiertes Land mit der Folge, dass kein "Diktator" mehr die Horden stoppt, die nach Europa wollen.
Auch das haben die Russen nicht vergessen.
P.S Ich glaube nicht, dass diejenigen die es noch nicht kapiert haben es jetzt kapieren oder zumindest mal darüber recherchieren - weil Du stellst automatisch auch gleich das Weltbild von "Wir sind die Guten" in Frage.
:gp::gp::gp:
(Nur eine kleine Bemerkung: Das war m.E. Sarkotzy, nicht Macron, der sich erst den Wahlkampf von Gaddafi bezahlen ließ und dann mit US und England Libyen bombardierte).
Deutschland hat sich damals Gott sei Dank herausgehalten; wir hatten damals Guido Westerwelle als Außenminister.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Noch lange nicht, Putins Invasionstruppen sind anscheinend in einem schlechteren Zustand als die Bundeswehr.
Daß es bei der Bunten Wehr wärmer wär ist mir schon klar.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Noch lange nicht, Putins Invasionstruppen sind anscheinend in einem schlechteren Zustand als die Bundeswehr.
Das können die Homosoldaten dann ja demnächst unter Beweis stellen.