AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Gibt es zu dem Thema hier überhaupt neutrale Informationsquellen, frei von NATO- und Kreml-Propaganda?
Was ich aus erster Hand von mir damals persönlich bekannten Ukrainern weiß, ist, dass der Krieg schon seit 2014 läuft, also seit dem Maidan-Putsch. Es ist also definitiv KEIN russischer Angriffskrieg! Russland mischte sich in einen laufenden Konflikt ein. Die Republiken Donezk und Luganzk wurden schon Jahre lang vor der russischen Einmischung vom ukrainischen Putschregime bombardiert. Es gab dort keine Arbeit mehr, weil alles dort zerstört war. Donezk und Luganzk hatten wohl schon 2014 um russischen "Schutz" geworben.
Es ist schwer an neutrale Informationen zu kommen , man muss zwischen den Zeilen lesen , beide Seiten anhören und sich dann eine Meinung bilden !
Diese Hetze gegen Russland mit gleichzeitiger " Euphorisierung " der Ukraine ist jedenfalls weit von neutraler Berichterstattung entfernt !
Und das schon seit 2014 dort gekämpft wird , im Donbass Gebiet wird heute geleugnet , kein Wort mehr darüber , hat nie statt gefunden !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was ein Schwachsinn. Geh Latrine putzen
Sein Arbeitsplatz wurde gestrichen , die Latrine die er reinigen sollte wurde vorgestern bei Bares für Rares verschachert !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was ein Schwachsinn. Geh Latrine putzen
Nachtrag : Das transportable Feldklo muss wohl einem österreichischen Offizier gehört haben !
Zitat:
Zitat von
bollemann
Historisches Datum 7.6.23. Leopard2 Wunderpanzer Kill!
Verbindungsstraße Orekhov - Polohy auf Höhe Mala Tkomatschka. 10km südwestlich vor Robotyne.
Kolonne mit den Leoparden rollt zum Angriff vor, wird von russ. Aufklärung erfasst und gnadenlos zusammengeschossen.
Optischer Videobeweis: ab Minute 1
https://www.youtube.com/watch?v=pxnvb-eBrgY
Westliche Nato-Propaganda Hetzpresse räumt Verlust 24h später zähneknirschend ein
http://cagnet.de/po137.JPG
Alle 4 Leoparden der Kolonne kampfunfähig. Einer zerstört, die drei anderen bewegungsunfähig und durch die Ukros mangels Bergemöglichkeit gesprengt.
Vielleicht holen sich die Russen noch eines der Wracks und bringen es nach Moskau. :))
Die Wunderwaffe LEO2 ist eben auch nur ein Panzer, wie jeder andere auch... und offenbar kein guter Panzer. Deswegen baut ja die Türkei ihre Panzer selber seit über 20 Jahren und erkauft diese auch.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn amendment sagt das das nicht sein kann , dann kann das nicht sein , weil er es ja gesagt hat !
Einfach mal bitte dazu einlesen, was den völkerrechtlichen Status eines Söldners ausmacht und wer als regulärer Kombattant regulärer Streitkräfte gilt.
Ich habe darüber damals sogar Unterrichte gehalten; Stichwort: Bundesgrenzschutz im Vergleich zu den Streitkräften im Vergleich zu Polizeikräften. Im Gegensatz dazu stehen Söldner, Freischärler, Partisanen und Terroristen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja. Aber Profite, Rohstoffe, Geo-Strategie sind nur ein Teil der Rechnung.
Es geht ja auch um geistigen Kampf.
Der liberal-kapitalistische Westen will sein Menschenbild in alle Länder exportieren, deswegen labert Scholz immer von "unseren Werten".
Damit meint er natürlich den ausbeuterischen Globalismus unter Herrschaft einer Handvoll Superreicher, wogegen die Völker nichts mehr zum Mitreden haben und Grenzen nicht mehr existieren sollen.
Apple stellte kürzlich seine VR-Brille vor. Ziel ist die gleichgeschaltete Masse inkl. Augmented Reallity im Metaverse und digitaler und biologischer Vollkontrolle.
Das ist das Endziel des Globalismus.
Jedes Land, das einen anderen, eigenen Weg gehen will, ist dem westlichen Globalismus ein Dorn im Auge.
---
Ja, das stimmt. Es steckt auch eine Art "Glaube" im ganzen.... es ist eine Form der Sektierei die ich beobachte. Dem Kind habe ich den Namen:
Neo_sozialismus
gegeben
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75330&stc=1
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Direkt 7 Stück ?
Da bleibt ja keiner mehr übrig !
Zitat:
Zitat von
amendment
Einfach mal bitte dazu einlesen, was den völkerrechtlichen Status eines Söldners ausmacht und wer als regulärer Kombattant regulärer Streitkräfte gilt.
Ich habe darüber damals sogar Unterrichte gehalten; Stichwort: Bundesgrenzschutz im Vergleich zu den Streitkräften im Vergleich zu Polizeikräften. Im Gegensatz dazu stehen Söldner, Freischärler, Partisanen und Terroristen.
Ja, eine Definitionssache. Taliban zuerst Regierung, dann Terroristen, und heute - gähn.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Direkt 7 Stück ?
Da bleibt ja keiner mehr übrig !
Strulle hat bestimmt schon wieder nach neuen Panzern nachgefragt. Die stehen ja bei uns auf Halde.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Müßte das nicht "ehrfurchtsgebietender" heißen?
Stimmt!